Menu

Webcam Hattingen mit Blick über das Ruhrgebiet

Wettercam Hattingen

Ihnen gefällt die Webcam? Werden Sie Fan auf Facebook

Zum Zeitraffer Video

Früher stand die Webcam in der Hattinger Altstadt mit Blick auf den Untermarkt Hattingen. Schöne Sonnenuntergänge über dem Ruhrgebiet
Die Cam blickt von der Hattinger Südstadt in Richtung NNW Essen / Burgaltendorf.
Das Webcam-Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert. Zur Startseite



zum Blog

Kostenloser Check Ihrer Webseite

Sie haben eine Webseite? Wie ist die so?
Zum kostenlosen Check

Homepage

Zeitraffer Video

Es werden 200 Bilder vorgeladen, und im Abstand von 0,3 Sekunden abgespielt. Tagsüber lässt sich beobachten wie sich das Wetter entwickelt und Kondensstreifen von Flugzeugen wandern.
Zeitraffer Aufnahmen von der Nacht sind relativ unspektakulär. Dank neuer Technik tut sich jetzt auch nachts etwas. Beim ersten Laden des Streams flackert es - wenn alle Bilder geladen sind, einfach noch mal auf starten klicken. Am Zeitraffer-Script wird es bald ein Update geben.

Video laden und starten

Webcam Hattingen vorhin 1
Webcam Hattingen vorhin 2
Webcam Hattingen vorhin 3
Webcam Hattingen vorhin 4

Eine Webcam auf Ihrer Homepage?

SEO mal anders. Haben Sie eine schöne Aussicht von Ihrem Büro oder Arbeitsplatz? Zeigen Sie ein aktuelles Bild mit einer Webcam - mehr Website-Traffic inklusive.

Webcam-News

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen schreibe (blogge) ich hier SEO Erfolge zum Begriff "Webcam Hattingen".

3. Februar 2017 - Die neue Webcam Hattingen ist online. Bessere Qualität und dank IR-Technik kann man bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen auch etwas erkennen. Im Zeitraffer lassen sich die Sterne gut beobachten.

13. Januar 2017 - Jetzt mit Re-Live-Stream vom Schnee ;)

13. Januar 2017 - Das Schneechaos in Hattingen ist über Nacht ausgeblieben. Trotz Unwetterwarnung und Panikmache in den Medien und auf den (a)sozialen Kanälen. Früher nannte man so ein Wetter einfach nur Winter.

02. Januar 2017 - Es hat geschneit in Hattingen und die Webcam war offline. Das wird sich die nächsten Tage wieder ändern - und hoffentlich kommt noch ein bisschen Schnee hinterher damit der Skilift in Hattingen in Bewegung kommt und Colin und Moritz skifahren können.

23. Juni 2016 - Es blitzt in Holland - und die Cam ist live dabei. Das sieht so geil aus. Leider ist die Cam kaum in der Lage dieses Naturschauspiel einzufassen. Wird Zeit für eine neue Live-Cam!

4. März 2016 - Heute hat es kurz geschneit, und prompt gehen die Zugriffszahlen nach oben. Krass nach oben. Aktuelle Platzierung bei Google: Platz 7. Ist OK, die Webcams auf der Kirche und an der Ruhr sind auch wirklich interessanter.
Heute kam tatsächlich jemand mit dem Suchbegriff "Suche Nacktbilder" auf die Webseite *g*

18. Januar 2016 - Am Wochenende gab es noch ein bisschen Schnee. Rodeln in Hattingen und Umgebung war leider noch nicht möglich. Interessant wie sich die Besucherzahlen der Webcam bei "Wetterextremen" entwickeln - verglichen mit normaler Wetterlage, sind es bei Schnee ca. 15 mal so viele Seitenaufrufe.

14. Januar 2016 - Der Winter fängt an, es schneit in Hattingen und die Zugriffe auf die Webcam nehmen zu. Für den Skilift in Hattingen - ja, es gibt einen im Wodantal - reicht es noch nicht, aber vieleicht für eine Schlittenfahrt am Wochenende.

04. September 2015 - Die Tage werden kürzer und damit werden die brauchbaren Bilder der Webcam zwar seltener - aber auch abwechslungsreicher - dem Wetter sei Dank.
Aktuelles Ranking bei Google: Platz 4 für die URL http://colimori-webentwicklung.de/webcam/hattingen mit den Begriffen "Webcam Hattingen".

01. Juli 2015 - Das Highlight am Abendhimmel. Selbst über die alte Webcam lassen sich zur Zeit Venus und Jupiter sehen. In Richtung Nordwesten vom Ruhrgebiet aus gesehen.

22. Juni 2015 - Platz 8 und damit bei Google auf Seite 1. Auch in der Google Maps Vorschau wird die Webseite jetzt angezeigt.

16. Juni 2015 - Platz 15. Ein Platz gefallen. Wie konnte das passieren? Erstmal locker bleiben.
Die Cam ist jetzt auf wetteronline.de verlinkt. Wetteronline ist dank der starken Domain direkt auf Platz 5 gelandet. Also nicht wirklich ein Verlust, viel mehr ein Gewinn. Der eine Platz im Ranking wird durch den Mehr-Traffic locker ausgeglichen.

01. Juni 2015 - Platz 14. Mit der URL http://colimori-webentwicklung.de/webcam/hattingen - SEO braucht seine Zeit und Verbesserungen im Ranking treten nicht über Nacht ein.

18. Mai 2015 - Platz 35. Es geht weiter aufwärts.

16. Mai 2015 - Platz 54. Website Analyse SEO IT-Service Werbeagentur Hattingen

15. Mai 2015 - noch keine 24 Stunden online und immerhin schon die Startseite mit den Suchbegriffen gelistet (Platz 58)

14. Mai 2015 - erste Aktivierung der Wettercam Hattingen
Die Domain http://colimori-webentwicklung.de/webcam/hattingen wurde 0 mal in den Top 100 für das Keyword webcam hattingen gefunden

Rosental 14 D-45525 Hattingen
004923249999756, 004923242392130, info@colimori.de